Teva begrüßt 33 neue Auszubildende und dual Studierende

06.09.2024

Vielfältige Ausbildungs- und Studienmöglichkeiten bieten spannende Perspektiven

Die neuen Talente bei Teva: 33 Auszubildende und dual Studierende starten in ihre berufliche Zukunft am Standort Ulm. (Foto: Teva Deutschland)

Am 2. September begann für 29 Azubis und 4 dual Studierende der Start in die berufliche Zukunft bei Teva Deutschland. Ob im Labor, im Lager oder in der Produktion – die neuen Talente bringen frischen Wind und neue Perspektiven in die verschiedenen Bereiche des Unternehmens. Mit einem lockeren Empfang im Training Center am Standort Ulm fiel für die Berufseinsteiger der Startschuss für den Beginn eines neuen Lebensabschnitts.

„Wir freuen uns sehr, unsere neuen Auszubildenden und dual Studierenden bei Teva willkommen zu heißen. Es ist uns eine Ehre, dass sie und ihre Familien so großes Vertrauen in uns setzen – dafür sind wir sehr dankbar“, sagt Stefanie Jordan, HR Senior Director Germany. „Unsere Ausbildungsprogramme bereiten die jungen Talente sowohl theoretisch als auch praktisch optimal auf ihre Zukunft vor. Das gesamte Team von Teva ist mit vollem Einsatz dabei, diesen wichtigen Meilenstein in ihrer beruflichen Laufbahn zu unterstützen und sie bestmöglich auf ihrem Weg zu begleiten.“

Von den 33 neuen Auszubildenden starteten 15 in diesem Jahr als Pharmakantinnen bzw. Pharmakanten, acht als Chemielaborantinnen bzw. Chemielaboranten und zwei als Mechatroniker. Auch eine angehende Berufskraftfahrerin und ein angehender Berufskraftfahrer sowie eine Fachkraft für Lagerlogistik sind Teil des neuen Jahrgangs. Besonders erfreulich ist der Start eines neuen Ausbildungsberufes: Denn in diesem Jahr beginnt erstmals ein Auszubildender die Ausbildung zum Kaufmann für Speditions- und Logistikdienstleistungen. Außerdem beginnen vier junge Talente ein duales Studium in den Studienrichtungen Data Science & künstliche Intelligenz, Wirtschaftsinformatik - Business Engineering sowie BWL - Spedition, Transport & Logistik.
Neben den klassischen Ausbildungsmöglichkeiten bietet Teva auch zahlreiche Praktikumsplätze. So haben im August und September wieder viele Studierende ihr Praktikum bei Teva begonnen – ein wichtiger Schritt für eine spätere Karriere im Unternehmen.

Mit aktuell insgesamt 69 Auszubildenden und neun dual Studierenden in neun verschiedenen Ausbildungs- und Studiengängen setzt Teva auf die gezielte Förderung junger Talente. Die Programme zeichnen sich durch eine praxisorientierte Ausbildung, moderne Lernangebote und hervorragende Übernahmechancen aus. Neben einer attraktiven Vergütung profitieren die Auszubildenden und Studierenden von zahlreichen Zusatzleistungen wie flexiblen Arbeitszeiten, einem Betriebsrestaurant, Sport- und Gesundheitsangeboten sowie vergünstigten Tickets für die Basketballspiele in Ulm.

Durch die enge Zusammenarbeit mit erfahrenen Mitarbeitenden wird eine individuelle Förderung und optimale Vorbereitung auf den Arbeitsalltag gewährleistet. Teva bietet damit ideale Voraussetzungen für den Einstieg in die Arbeitswelt und die Entwicklung einer erfolgreichen Karriere.

Alle Informationen zu den Ausbildungs- uns Studienmöglichkeiten bei Teva finden sich hier.