Studierende finden innovative Lösungen
Wie können digitale Kundenbeziehungen zwischen unserem Vertriebsteam und unseren Zielgruppen künftig aussehen? Dieser Frage stellten sich 20 Bachelorstudierende der Hochschule Neu-Ulm (HNU) im Kurs „Design Thinking“. Während eines einwöchigen Projekts bei uns im Donautal erarbeiteten sie gemeinsam mit unserem Channel-Management Team innovative Konzepte.
Die Studierenden beschäftigten sich in einem interdisziplinären Team mit unseren digitalen Kundenbeziehungen zu verschiedenen Stakeholdern. Ob Apotheken, Krankenhäuser oder Arztpraxen: gesucht wurden innovative Lösungen, um in Zukunft noch effektiver und kundenorientierter mit ihnen in Kontakt zu treten. Ganz wichtig war dabei, die besonderen persönlichen und vertrauensvollen Kundenbeziehungen zwischen unserem Vertriebsteam und dem medizinischen Fachpersonal zu berücksichtigen und zu stärken.
Die Ergebnisse des Design-Thinking-Projekts umfassen kreative Lösungen auf Basis eines Corporate Metaverse, also einer virtuellen Welt, um mit den Kunden in Kontakt zu treten, einer integrativen Kunden-App sowie eines Smart Speakers. Diese Ideen versprechen für Teva wichtige Erkenntnisse für die Gestaltung einer effizienten, innovativen und kundenorientierten digitalen Zukunft.
Mit dieser Art von gemeinsamen Projekten gehen wir gemeinsam mit der HNU einen wichtigen nächsten Schritt in unserer strategischen Partnerschaft.