Richard Francis zu Besuch bei Teva Deutschland

27.06.2024

Teva-CEO setzt auf nachhaltige Innovation und kreative Führung

Während ihres Besuchs führten Richard Francis (3. v.l.) und Richard Daniell (4. v.l.) Gespräche mit jungen Teva-Talenten.

Ende Juni besuchte Teva-CEO Richard Francis gemeinsam mit Europa-Commercial-HeadChef   Richard Daniell die Teva-Produktionsstandorte in Weiler und Ulm. Denn Deutschland ist der zweitgrößte Markt für Teva mit einem Umsatz von einer Milliarde Euro und spielt daher eine zentrale Rolle in der Umsetzung der konzernweiten „Pivot to Growth“-Strategie.

Der Besuch begann im Werk in Weiler/Blaubeuren, wo die beiden die Produktionsstätte besichtigten. Dabei zeigten sie sich insbesondere von der sterilen Nasenspray-Produktionslinie beeindruckt, der größten ihrer Art in Europa. Nach einem „Working Lunch“ mit dem Site Leadership Team ging es weiter nach Ulm, wo Richard Francis und Richard Daniell zunächst inspirierende Gespräche mit jungen Teva-Talenten führten.
Bei der abschließenden Townhall-Veranstaltung stand dann vor allem das Thema Nachhaltigkeit im Mittelpunkt. Dabei hob der Teva-CEO die Verpflichtung von Teva Deutschland zu den konzernweiten Healthy Future-Zielen hervor, die beispielsweise die Nutzung erneuerbarer Energien sowie fortschrittlicher Abfalltrennung und Abwasserbehandlung beinhalten.

Mehr Infos zu Tevas Nachhaltigkeitsengagement gibt’s hier.