Pride-Aktionstage

13.06.2024

Teva feiert Inklusion, Diversität und Vielfalt

Im Rahmen des PRIDE-Monats, der weltweit jährlich im Juni gefeiert wird, hat Teva am 5. und 6. Juni ein Zeichen für Inklusion, Diversität und Vielfalt gesetzt. An speziellen Aktionsständen vor den Kantinen in Ulm und Weiler erhielten die Mitarbeitenden wertvolle Tipps, wie sie aktiv zur Förderung von Inklusion und Vielfalt im Arbeitsalltag beitragen können. Die Stände stellten außerdem zehn prominente Persönlichkeiten der LGBTQIA*-Bewegung vor. Zum Abschluss und als Nachtisch nach der Mittagspause konnten sich die Mitarbeitenden über süßes und salziges Popcorn freuen.

Der PRIDE-Monat erinnert jährlich an den Stonewall-Aufstand von 1969 in New York, ein Meilenstein im Kampf für die Rechte der LGBTQIA-Gemeinschaft. Dieser Monat ist geprägt von Paraden, Veranstaltungen und Bildungsinitiativen, die darauf abzielen, die Akzeptanz und Gleichberechtigung von LGBTQIA-Menschen zu fördern. Bei Teva nutzen wir diese Gelegenheit, um das Bewusstsein für die Bedeutung von Vielfalt und Inklusion zu stärken und unsere Unterstützung für die LGBTQIA-Gemeinschaft zu zeigen.

Nicht nur im Juni sind wir bei Teva stolz auf unsere bunte Vielfalt, wir begegnen uns das ganze Jahr mit Respekt und Toleranz. Weitere Infos zu Inklusion und Vielfalt bei Teva gibt es hier.

*LGBTQIA steht für Lesbisch, Schwul (Gay), Bisexuell, Transgender, Queer, Intersexuell und Asexuell. Diese Abkürzung umfasst also eine Vielfalt an sexuellen Orientierungen und geschlechtlichen Identitäten, die oft in der Gesellschaft marginalisiert sind.